Aktuelles aus dem Weinbau und der Kellerei

      16.03.2023 - Verpackungen beim Wein

      Bis Riesling, Burgunder & Co. in der Flasche landen, hat jede Winzerin oder jeder Winzer bereits unglaublich viel Arbeit, Know-how und Herzblut investiert. Jetzt kommt es allerdings noch darauf an, die Flaschen an den Mann oder die Frau zu bringen. Und dabei spielt die Verpackung eine entscheidende Rolle.

      16.09.2022 - Nachhaltiger Weinbau

      Im Kampf gegen den Klimawandel und seine verheerenden Auswirkungen rückt auch in der Weinwirtschaft das Thema Nachhaltigkeit zunehmend in den Fokus. Wir beantworten die sieben wichtigsten Fragen rund um nachhaltigen Weinbau und erklären, welche kleinen Schritte und smarten Produkte dabei helfen, verantwortungsvoller zu wirtschaften und wie diese Bemühungen auch von den Verbraucher:innen honoriert werden.

      11.09.2022 - Preziso Hefe Sekt

      Die Preziso Hefe SEKT eignet sich aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften für verschiedene Aufgaben.

      27.07.2022 - Innovative Weinpumpentechnik

      Die ASF Drehkolbenpumpe ist eine sehr kompakte Handwagenpumpe auf ein hochwertiges Edelstahlgestell. Durch seine Vollgummibereifung ist die Pumpe mobil einsetzbar und einfach zu bewegen.

      27.07.2022 - Neuheit im Weinsektor: CO2 Sensor mit Appsteuerung

      Neuheit im Weinsektor: mit dem mobilen CO2 Sensor von LogiCO2 schützen Sie den Weinkeller vor Gefahren.

      20.07.2022 - Bewässerung im Weinbau

      Know-how vom Weingut Hoflößnitz. Das Vorzeige-Weingut ist seit 2020 offizieller Demonstrationsbetrieb für ökologischen Landbau. Auch was die Bewässerung im Weinbau angeht, übernimmt das Weingut seit 2009 eine Vorreiterrolle und verfügt somit über viel Know-how im Bereich Tröpfchen-Bewässerung.

      01.01.1970 - Winzer Info-Abend